Kuhstall mit "Schick"

 
Viel Platz für die Ferien

Mit viel Liebe und einer Portion Optimismus haben wir diesen ehemaligen Kuhstall zu einer ca. 115 m² großen Ferienwohung umgebaut. Heute sind wir froh über die schöne, geräumige und helle Wohnung, die dabei entstanden ist. Flur mit Innenverglasung und BiedermeierschrankIn fast allen Rümen haben wir die Fenster bis zum Boden erweitert, so dass aus dem dunklen Stall eine helle Wohnung wurde. Ganz im norddeutschen Stil haben wir den Flur zum Wohnbereich hin mit einer Innenverglasung in traditioneller Bauweise abgetrennt. Dies sorgt sowohl für ausreichend Licht als auch für einen gemütlichen Akzent.

Ausstattung

Die Wohung verfügt über einen großen Wohn- und Essbereich mit einer modern ausgestatteten Küchenzeile und drei Schlafzimmer mit insgesamt sechs Schlafplätzen. Die Wohn- und Schlafbereiche haben wir mit massiver Eichendiele belegt, die gut zu unseren Antiquitäten passen. Küchenzeile

Das Mobiliar ist aus einer Mischung zwischen Klassischer Moderne und klassizistischen Antiquitäten zusammengestellt. Ein Teil der Möbel stammt aus Geschendorf, andere sind eher "städtisch", fügen sich aber nahtlos ein. Die große Aussteuertruhe im Flur hat uns dankenswerter Weise unser Nachbar geschenkt, und war sicher einmal der ganze Stolz einer jungen Bauerntochter. Ebenfalls im Flur steht ein Norddeutscher Biedermeierschrank aus Eiche, der aber nicht aus Geschendorf stammt. Die Gußheizkörper haben eine bosondere Geschichte, die zu erzählen den Rahmen hier sprengt, aber sie geben eine wunderbare Wärme ab, fast wie ein Ofen.

Der Tisch ist ein klassischer E2 wobei E für Eiermann steht. Bei den Stühlen haben wir uns an Nachbauten von Arne Jakobsen und Marcel Breuer (hier noch nicht auf dem Foto) orientiert. Wir hoffen, dass Ihnen die Kombination auch gefällt.

Die Schwarzweißbilder sind gemischt aus den Werken von August Sander und Theodor Möller, zweier großartiger Porträtisten.

Neben einem großen Bad mit Badewanne und Dusche steht ein separates Gäste WC zur Verfügung, so dass auch mehrere Personen komfortabel wohnen können. Das Bad ist mir einer Fußbodenheizung und einer barrierefreien Dusche ausgestattet. In der Küche steht zur Verfügung, was allgemein benötigt wird; ein Geschirrspüler, Kaffeemaschine und Toaster sind selbstverständlich.

Ein kostenloser WLan Hotspot ist in allen unsenen Wohnungen verfügbar.